Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth
Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth
Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth

Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth

Die Stadt hat in Bad Salzdetfurth das Empfangsgebäude gekauft. Wir planen den Umbau und teilweisen Neubau des Gebäudes, als Bahnhof und als Bibliothek, fertiggestellt im April 2005. Das Gebäude wird von der Stadt genutzt und betrieben: Fahrkartenverkauf, Stadtbücherei, Büroräume, Raum für Kultur.
Der Umbau war aufwändig – die schädlingsbefallene Fachwerkkonstruktion der Aussenwände wurde durch vorgefertigte Holzständer- Tafeln ersetzt. Das Schadensbild war vorab erfasst und bewertet worden; das Projekt wurde im vereinbarten Budget umgesetzt

Ort: Bad Salzdetfurth
Bauherr/ Auftraggeber: Stadt Bad Salzdetfurth
Baukosten: 1,0 Mio Euro
Erbrachte Leistungen: Planung und Bauüberwachung

Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth
Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth